Neues Jugendorchester

107 Jahre Musikverein - 25 Jahre Jugendorchester

1. Probe für Langendernbacher Jungmusiker

Liebe Musikerinnen und Musiker,

vor 25 Jahren trafen sich zum ersten Mal junge Menschen, um im Musikverein Langendernbach 1909 e.V. gemeinsam Musik zu machen. Seitdem konnten viele Jungmusiker mit den unterschiedlichsten Instrumenten das spannende Vereinsleben kennenlernen. Diese Möglichkeit gibt es jetzt auch für euch: Nachdem im Herbst 2015 die Instrumentalisten aus dem Jugendorchester ins Erwachsenenorchester gewechselt sind, ist nun eure große Stunde gekommen.

Wir laden euch herzlich ein, Teil des Jugendorchesters zu werden. Alles was du brauchst, sind Spaß an der Musik und mindestens ein halbes Jahr Instrumentalerfahrung.

Eine erste Kennenlernprobe findet am Freitag, 18. November 2016, von 19:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr im Vereinslokal „Wäller Stuben“ in Langendernbach statt. An diesem Tag stellen wir uns vor, ihr erhaltet Informationen zum Ablauf der Proben und dürft alle Fragen stellen. Bringt euer Instrument mit. Auch eure Eltern sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf ganz viel Musik mit euch!

Musikalische Grüße,

Stephanie Kundermann             Kira Jung                    Gerhard Bill                            Marco Heibel

(Jugendsprecherin)                  (Jugendsprecherin)      (1. Vorsitzender)                     (Dirigent)