Weihnachtskino

Drei Haselnüsse für den Nachwuchs

Ein weiteres Jahr geht auch für die Kurse des Musikvereins Langendernbach 1909 e.V. zu Ende. Wie auch bei den „Großen“ üblich, trafen sich die kleinsten Aktiven des Vereins zu einer Probe ohne Instrumente. Alexandra Bröder, Sabrina Knapp und Kira Jung organisierten für die Musikalische Früherziehung, den BodyPercussion-Kurs und die Blockflötengruppe ein Weihnachtskino im Langendernbacher Jugendheim. Mit gemütlichen Kissen und kuschelweichen Decken ausgestattet machten es sich die Jungmusiker bequem, sodass knappen 90 Minuten Filmvergnügen nichts mehr im Weg stand. Der Weihnachtsfilmklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zog alle in seinen Bann. Bei selbstgebackenen Plätzchen und frischem Obst genoss der musikalische Nachwuchs seine Probe ohne Instrumente in vollen Zügen. Den Abschluss bildete das gemeinsame Singen des Weihnachtsliedes „Oh du fröhliche“ in Vorbereitung auf das Weihnachtskonzert.