21. April 2013

60. ster Geburtstag des Blasorchesters in Winkels

Das Blasorchester in Winkels feierte seinen 60.sten Geburtstag. Viele Jahre sind wir schon mit diesem Orchester freundschaftlich verbunden. So war es selbstverständlich, dass wir an dieser Veranstaltung teilnahmen. Die Winkelser Freunde hatten sich für den Sonntag etwas Besonderes ausgedacht. Unter dem Motto „60 Jahre Das waren Zeiten“ sollte sich am Sonntag das Orchesterkarussell drehen. Ein Showkonzert mit den Orchestern der FFw Schwalbach, dem Ehemaligenorchester der FFw Winkels, dem Musikverein Runkel und dem Musikverein Langendernbach stand auf dem Programm. Zum Abschluss des Festwochenendes sind wir dann im Bürgerhaus in Winkels aufgetreten und haben eine gute Stunde musiziert. Schon der Applaus und der Wunsch nach mehreren Zugaben machte deutlich, dass wir mit unserem Programm den Nerv der Zuhörer getroffen hatten. Der Obmann des Feuerwehrorchester Winkel, Frank Losacker schickte unserem Vorsitzenden dann ein paar Tage später folgende e-mail:

Lieber Herr Bill,

ich möchte Euch auf diesem Wege nochmals ein überaus herzliches Dankeschön sagen für das Gastkonzert zu unserem 60. Jubiläum. Es war einfach begeisternd Euch zuhören zu können. Eine tolle Literatur und ein wunderbarer Klangkörper.

Ihr habt unser Fest zu einem Festival gemacht. Insbesondere "Der alte Dessauer" war einfach Klasse! Wir haben in den letzten Tagen mit vielen Besuchern gesprochen die alle restlos begeistert waren. Bitte leite diese Email auch an die Musikkameraden des Orchesters weiter um so unseren Dank an Alle weiterzugeben.

Gerne kommen wir zu einer passenden Gelegenheit auch wieder einmal zu Euch.

Alles Gute, eine schöne Saison und bis bald.

Frank Losacker

Blasorchester FFW Winkels