Frühschoppensaison 2017 eröffnet

Baufrühling bei sommerlichen Temperaturen

Kaum zu glauben, dass der Frühling gerade erst begonnen hat. Bei Temperaturen jenseits der 20 Grad eröffnete der Musikverein Langendernbach 1909 e.V. die diesjährige Frühschoppensaison auf dem Baufrühling der Langendernbacher Firmar Retagne. Zahlreiche Gäste lauschten den Polkas, Märschen und Walzern, mit denen die Musikerinnen und Musiker den Vormittag sehr kurzweilig gestalteten. Vor allem der Nachwuchs tanzte und klatschte begeistert zu den Klängen des Vereins. Die Klarinettisten und Sänger Bernd Tögel und Udo Jung hatten ihre Stimmen bestens geölt und so konnten "Auf der Vogelwiese", "Wo der Wildbach rauscht" und viele weitere Hits zu Gehör gebracht werden.

Aufbau und Abbau werden in diesem Jahr besonders leicht von der Hand gehen, denn der Musikverein Langendernbach ist nun stolzer Besitzer eines Vereins-Anhängers, mit dem vor allem große Instrumente wie Tuben oder Rhythmusinstrumente sowie die Anlage für die Sänger transportiert werden.

Der Musikverein Langendernbach freut sich auf eine erfolgreiche und abwechslungsreiche Frühschoppensaison 2017!