Abend der Begegnung

Geburtstagsfest der Pfarrgemeinde

Die Pfarrgemeinde St. Matthias Langendernbach feiert in diesem Jahr ein Doppeljubiläum: 120 Jahre Pfarrkirche St. Matthias und 125 Jahre Pfarrei. Bereits zu vielen Veranstaltungen anlässlich dieses Geburtstages unterstützte der Musikverein Langendernbach 1909 e.V. die Pfarrgemeinde musikalisch, so auch am Abend der Begegnung. Dieses Fest kann sicherlich als Höhepunkt der Feierlichkeiten rund um das Doppeljubiläum gelten.

Neben vielen anderen Ortsvereinen gratulierte auch der Musikverein Langendernbach 1909 e.V. der Pfarrgemeinde am Abend der Begegnung und erfreute Gäste aus Nah und Fern mit einem musikalischen Beitrag. Mit den bekannten Stücken "Auf der Vogelwiese", "Böhmischer Traum" und "Glück-auf" eröffneten die Musikerinnen und Musiker den weltlichen Teil des Abends. Gemeinsam mit allen Besuchern wurde nach dem offiziellen Teil noch lange der Geburtstag von Pfarrei und Kirche gefeiert. Herzlichen Glückwunsch!