Winterwanderung 2018

Das Wandern ist des Musikers Lust

Früh am Morgen des 13. Januar 2018 - für den ein oder anderen auch noch mitten in der Nacht - machten sich die Aktiven des Musikvereins Langendernbahc 1909 e.V. auf den Weg, um ihre wunderschöne Heimat zu erkunden. Die Winterwanderung 2018 führte die Musikerinnen und Musikern über Teile des Blasiussteigs durch nahezu alle Dornburger Ortsteile: Von Langendernbach aus wanderten die Aktiven über Wilsenroth auf die Dornburg und den Blasiusberg. Dort wurde Rast gemacht und allerlei Selbstgemachtes und Mitgebrachtes aus dem extra organisierten Begleitfahrzeug verzehrt. Der weitere Weg führte die Wanderer nach Dorndorf in den "Sumpf", wo ein leckeres Mittagessen mit gut gekühlten Getränken wartete. Nach einer längeren Mittagspause machten sich die Musikerinnen und Musiker auf nach Frickhofen, wo die Familie unseres zweiten Vorsitzenden mit schmackhaften Kuchen und heißem Kaffee wartete. Das letzte Stück des Weges führte die Musikerinnen und Musiker wieder nach Langendernbach, wo sie kurz vor Einbruch der Dunkelheit bei den Vereinswirten Mira und Theo eintrafen, um den Wandertag zuhause ausklingen zu lassen. Insgesamt legten die Wanderer 18,3 km mit 360 Höhenmetern zurück. Eine Wanderung für echte Westerwälder Musikanten!