LWMK 3 Münster

Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster zu Gast

Im Rahmen seiner Feierlichkeiten zum 100sten Geburtstag ist es dem Musikverein Langendernbach gelungen, das Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster für ein Benefizkonzert zu gewinnen.

Schon über 50 Jahre sorgt dieses Orchester aus der schönen nordwestfälischen Stadt mit einer stets frischen Brise in Dur und Moll für ein positives Image der Bundeswehr und der Stadt Münster im gesamten Bundesgebiet und im Ausland.

So führten Konzertreisen, die zur Pflege und Förderung von freundschaftlichen Beziehungen mit anderen Nationen dienten, nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, den Niederlanden, Norwegen, Oman, Polen, Portugal, der Türkei, USA und Usbekistan.

Oberstleutnant Michael Wintering, der seit August 2003 Chef des Luftwaffenmusikkorps 3 ist, möchte Sie mit seinen ca. 60 Musikern bzw. Musikerinnen mit professionellem Können und frischem Auftreten unterhalten und Sie neugierig machen – auf die Deutsche Luftwaffe, ihre Soldatinnen und Soldaten und auf den herrlichen Standort Münster.

Traditionell, vielseitig und flexibel, aber auch modern und dynamisch – wie unsere Luftwaffe nun einmal ist - so klingt auch die Musik, mit der das Luftwaffenmusikkorps 3 Sie begeistern will.

Stilvolle Kammermusik, brillante Show- und Tanzorchestereinsätze, Konzerte des großen Blasorchesters, Rundfunk- und Fernsehauftritte ebenso wie CD-Produktionen, aber auch das Feierliche Gelöbnis, der Große Zapfenstreich oder das Truppenzeremoniell auf dem Kasernenhof, all das und noch viel mehr gehört zum Metier des Luftwaffenmusikkorps 3.

Der Erlös aus der Veranstaltung wird geteilt und fließt dem Förderverein für Psychisch kranke Menschen im Westerwald und der Behindertenwohneinrichtung in Elbgrund zu.

Die Veranstaltung findet am 02.07.2009 in der Mehrzweckhalle in Langendernbach statt, der Eintritt kostet 10,-- €, Karten können im Vorverkauf im Internet unter www.musikverein-langendernbach.de und bei der Tankstelle Peter Hohn in Langendernbach erworben werden.

Dies ist kein Bild oder eine Kategorie sondern es ist nicht veröffentlicht oder nicht authorisiert.