Angebote für junge Leute

Wir suchen Musikentdecker, Rhythmusfreunde, Flötistinnen und Flötisten, die neugierig sind, mit uns gemeinsam die Welt der Musik zu entdecken!

Der Musikverein Langendernbach 1909 e.V. bietet nach den Sommerferien Kurse für junge Leute, die musikalische Abenteuer erleben wollen. Die Jüngsten können in der Musikalischen Früherziehung die Musik mit allen Sinnen wahrnehmen. Mit den Rhythmusfreunden ab dem 1. Schuljahr entdecken wir ein ganz besonderes Instrument: unseren Körper. Ab dem 2. Schuljahr spielen wir gemeinsam alte und neue Lieder auf der Blockflöte.

Anmeldungen können hier heruntergeladen werden, gibt’s bei Kira Jung, Finkenweg 7, im Kindergarten oder in unserem Vereinslokal „Wäller Stuben“. Wir freuen uns auf euch!

Wir lieben Musik...

...und diese Liebe möchten wir als Vereinsfamilie weitergeben. Dabei geht es uns vor allem darum, von Beginn an Musik als Gefühl zu vermitteln.

In unseren Angeboten der Musikalischen Früherziehung, des Body-Percussion-Kurses und des Blockflötenkurses legen wir besonderen Wert auf die Förderung von

• Musikalität
  • Motorik
  • sozialer Kompetenz
  • Persönlichkeit
  • ganzheitlicher Wahrnehmung

So können die Kinder die Musik als Abenteuer entdecken und sich nach eigenen Interessen und Fähigkeiten entfalten.

Wir nehmen die Kinder von Anfang an als Teil des Musikvereins wahr und bringen sie immer wieder in Kontakt mit den Musikerinnen und Musikern des Vereins und deren Instrumenten. Kleinere Auftritte auf den Veranstaltungen des Musikvereins sind ebenso wie gemeinsame Besuche derselben Teil unseres Selbstverständnisses als große Vereinsfamilie.

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!