Musikverein Langendernbach 1909 e.V.

Der Musikverein Langendernbach 1909 e.V. zählt etwa 30 aktive Musikerinnen und Musiker zwischen sechzehn und siebzig Jahren. Wir spielen für Sie mit viel Freude zu den unterschiedlichsten Anlässen auf: Zünftige Frühschoppen, gemütliche Kurkonzerte und kirchliche Feste gehören ebenso zu unserem Jahresprogramm wie Ständchen zu Geburtstagen und Abendveranstaltungen auf Kirchweihfesten.
Als modernes Blasorchester reicht unser Repertoire von Mozart bis Marschmusik, von Pop bis Polka, von Dixieland bis Dieter Thomas Kuhn. Suchen Sie sich etwas aus! Auf unseren Frühschoppen erfüllen wir nach Möglichkeit gerne Ihren Musikwunsch.
Alle (zukünftigen) Jungmusiker liegen uns besonders am Herzen. Unsere allerjüngsten Aktiven sind vier Jahre alt und besuchen die Musikalische Früherziehung. Außerdem bieten wir einen Body-Percussion-Kurs und einen Blockflötenkurs an, um auch den jüngsten die Welt der Musik näher zu bringen. Informieren Sie sich in Ruhe unter der Rubrik „Angebote für junge Leute“.
Wenn Sie mitmachen möchten, freuen wir uns auf Ihren Besuch: Geprobt wird freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Vereinslokal „Wäller Stuben“ in Langendernbach. Gerne beraten wir Sie oder Ihr Kind auch bei der Instrumentenwahl. Aber auch über fördernde Mitglieder freuen wir uns immer.